Kontext:Wochenzeitung

Eine Gruppe von Journalisten, die unzufrieden mit der aktuellen Entwicklung ihres Berufsbilds ist, will den Wechsel wagen. Mit dem Ziel, das Kulturgut Journalismus zu erhalten, die Bedeutung als „vierte Macht im Staat“ wieder herzustellen und von Verlagen und Anzeigenkunden unabhängig arbeiten zu können. Gemeinsam mit den Journalisten haben wir den Begriff des „ganzheitlichen Journalismus“ geprägt, als Markenkern definiert und die Haltung der Journalisten in einem Statut zum Ausdruck gebracht. Dieses ist die Basis der Arbeit des „Vereins für ganzheitlichen Journalismus e.V.“ und der „KONTEXT:Wochenzeitung“ – die Versinnbildlichung dieser journalistischen Haltung. Aus dem Statut heraus haben wir das Layout für die Online-Wochenzeitung, die Geschäftsausstattung und einige Werbematerialien abgeleitet.

Kunde

KONTEXT:Verein für ganzheitlichen Journalismus e. V.

 

Projekt

Marken- & Produktentwicklung

 

Kommunikationsfelder

Markenstrategie, Markenentwicklung, Corporate Identity, Corporate Design

 

Jahr

2011

Kunde

KONTEXT:Verein für ganzheitlichen Journalismus e. V.

Projekt

brand & product development

fileds of communication

brand strategy, brand development, corporate Identity, corporate design,

year

2011