181112_Fingerabdruck_mit_Hand_jh

#8 The empty shell of individuality

The reason to write this story has been a quotation from Róisín Murphy. The former singer of the British-Irish duo "Moloko" said: We are so focused on being different that we don’t see what binds us any more. Does the pursuit of individuality really lead to...

0
rueckkehr_des_alters-20

#7 The return of old age

Where does it come from, this love for "old" things - or the things we regard as being old? Every year there are more and more historic vehicles on the streets, it is hip to transform old motorcycles into rolling works of art of all...

0
ECHY_Keyvisual_4c_sr

#6 European Cultural Heritage Year 2018

Today, the European cultural heritage year 2018 will be officially opened by Minister of State Monika Grütters (CDU) in the city hall in Hamburg. We created the visual identity of the national activities of this initiative of the European Commission. We are pleased that we...

0
170827_Pinguine

#5 Team Leader – or is the Team the Leader?

Unfortunately, I have not had the opportunity to talk to John P. Kotter about how he feels at the moment, where the term "leadership" with which he deals with so much is used so often. Yes, we are in the middle of changing times, everywhere,...

0

181112_Fingerabdruck_mit_Hand_jh

#8 Die leere Hülle der Individualität

Anlass für diese Tellerstory war ein Zitat von Róisín Murphy. Die ehemalige Sängerin des britisch-irischen Duos „Moloko“ sagte, dass wir so sehr nach Individualität streben, das wir gar nicht mehr sehen, was uns verbindet. Führt denn das Streben nach Individualität tatsächlich zur Individualität? Oder führt es...

0
rueckkehr_des_alters-20

#7 Die Rückkehr des Alters

Woher kommt sie denn, diese Liebe zu „alten“ Dingen – oder den Dingen, von denen wir glauben, dass sie alt wären? Jedes Jahr werden es mehr Oldtimer auf den Straßen, in der Motorradszene ist es hip, alte Motorräder in rollende Kunstwerke jeglicher Couleur zu verwandeln....

0
ECHY_Keyvisual_4c_sr

#6 Europäisches Kulturerbejahr 2018

Heute wird das Europäische Kulturerbejahr 2018 von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) im Rathaus in Hamburg eröffnet. Wir haben das Erscheinungsbild für die nationalen Aktivitäten dieser Initiative der Europäischen Kommission beigesteuert. Es freut uns, dass wir unseren Beitrag dazu leisten können, aktuellen euroasketischen Tendenzen ein Zeichen...

0
170827_Pinguine

#5 Team Leader – oder ist das Team Leader?

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit mich mit John P. Kotter darüber zu unterhalten, wie er sich im Moment fühlt, wo der Begriff „Leadership“ mit dem er sich doch so intensiv auseinandersetzt derart oft verwendet wird. Ja, wir befinden uns in Zeiten der Veränderung,...

0
170809_02_Bild_Kesselrand_kj

#4 Kesselrand

Aus dem Tellerrand wird heute einmal der Kesselrand. Feinstaub, drohende Fahrverbote, geheime Absprachen und Betrug sind Begriffe, die im Moment unvermeidbar erscheinen – und wenn man so in den Stuttgarter Kessel hineinschaut auch konkret zu werden scheinen. Was mich daran stört – keiner versucht, die...

0